Bundesverband Initiative 50Plus logo
4. 10. 2018

„Berliner Komödienstadl“ oder das Ende von Angela Merkel? (1)

Sie sehen es selbst: Das Komödienstadl in Berlin geht weiter. Erst die unsägliche Glosse um den einstigen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen und Horst Seehofer & Co. Danach der „Sturz“ von Merkels Vertrauten Volker Kauder als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Und dann auch noch der heftig umstrittene Staatsbesuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan, der mit allen militärischen und staatsmännischen Ehren empfangen wurde, obwohl er unlängst deutschen Politikern vorgeworfen hat, „Nazis“ zu sein.

Verrückt, das alles!

Wirklich? Merkel – die Politikerin auf die die Deutschen am meisten Stolz sind

Doch damit nicht genug. Vor kurzem veröffentlichte das Meinungsforschungsinstitut infratest dimap im Auftrag der Welt am Sonntag eine Umfrage, nach der die Deutschen für keine Persönlichkeit der deutschen Geschichte und Gegenwart mehr Stolz als für Bundeskanzlerin Angela Merkel empfinden!

Nein, im Ernst, das ist kein Witz! Ok, gut, es wurden nur 1047 Teilnehmer befragt. Merkel erzielte mit 16 Prozent, aber den höchsten Wert aller Einzelnennungen. Gefolgt vom früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt mit elf Prozent, Willy Brandt und Helmut Kohl mit jeweils sechs Prozent. Danach der gegenwärtige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit fünf und Konrad Adenauer mit vier Prozent.

Dennoch: Dieser Umfrage nach steht Merkel in West- und Ostdeutschland auf Platz 1!

Merkel verliert immer mehr an Rückhalt

Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas nicht richtig mitbekommen. Aber die CDU verliert bei Umfragen und Wahlen – genauso wie die SPD – immer mehr die Sympathie der Wähler. Und jetzt soll sie die Anführerin der Partei, also Merkel, diejenige sein auf die man am meisten stolz ist?

Oh Gott, was für Fake News die politisierten Medien hierzulande da wieder verbreiten. Unfassbar!

Merkel ist schwer angeschlagen

In Wirklichkeit ist Merkel schwer angeschlagen. Mehr noch: Angezählt. Viele politische Beobachter – einschließlich mir – gehen davon aus, dass sie nicht mehr bis zum Ende der Legislaturperiode durchhält.

Im 2. Teil gehe ich darauf ein, warum Angela Merkel eigentlich am Ende ist!

Denken Sie immer daran: Sie haben ein Recht auf die Wahrheit!

Herzlichst Ihr

Guido Grandt

Mehr News
https://view.volkspetition.org/wp-content/uploads/2017/01/petition_teaser_niedrigzins-stoppen.jpg10. 05. 2018Unfassbar: „Wie Sie vom Staat ausgepresst werden!“ (2)https://view.volkspetition.org/wp-content/uploads/2017/01/kalte_progression_01-1-225x188.jpg16. 01. 2018„Alarm!“ – So schlecht steht es um Deutschlands Städte! (1)https://view.volkspetition.org/wp-content/uploads/2017/01/bargeldverbot-stoppen2.jpg24. 04. 2018Indien: „Bargeldlos-Experiment gescheitert!“ (1)https://view.volkspetition.org/wp-content/uploads/2017/09/Volkspetition_02-225x188.jpg5. 12. 2018„Die Hütte brennt!“ – Die EU vor der Zerreißprobe (1)